Dienstag, 7. März 2017

Willkommen im Club **

















Ehemals galt der IBM-Klub Böblingen als Insel der Glückseligen, als eigenständiger Mikrokosmos ausserhalb der profanen restlichen Welt. Einst in den Wirtschaftswunderjahren für einen elitären Mitarbeiterkreis gegründet, hat sich der Klub in den vergangenen Jahren großzügig der Allgemeinheit geöffnet. Die sich inzwischen im Rentenalter befindlichen Altvorderen halten dem Ort trotzdem noch die Treue.

Sollten zwischen Aquaristik und Yoga Hunger und Durst aufkommen, lädt das Klub-Restaurant zu deftigen Speisen jugoslawischer Prägung und günstigem Mittagstisch ein. Absolut sehenswert: die 70er-Jahre-Architektur mit geklinkerten Wänden und rustikalem Parkettboden.


Menge: immens
Spätzle: Fertigware von Schmid`s
Käse: laut Auskunft von Kellner 1: Emmentaler
Zwiebeln: eher rudimentär als gedämpfte Stückchen vorhanden
Viskosität: suppig-schlüpfrig
Beilage: standardmäßig leider keine - doch ich greife zum Beilagensalat vom Büffet (dessen Bestandteile durch unspektakuläre Mittelmäßigkeit glänzen)
Zubereitungszeit: eine Viertelstunde
Abgang: am Gaumen bleibt eine latent aromatische Würze zurück
Preis: 7,90 Euro
Bewertung: Als Vorspeise ein Salat, als Hauptgang eine Suppe - diese Anmutung hatte das heutige Mittagessen. Wer seine Kässpätzle gerne schlürft, wird mit dieser Variante sicherlich glücklich werden. Mir perssönlich mangelte es an Biss.

Lokalität: IBM Klub-Restaurant Böblingen 
Schönaicher Straße 216
71032 Böblingen
Tel: 07031 / 27 22 47
E-Mail: kovacevd@hotmail.com

1 Kommentar:

  1. Elitär klingt dieses Rezept nun echt nicht. Schmid ist noch schlimmer als Bürger.

    AntwortenLöschen