Sonntag, 29. Mai 2016

Hey, Mr. Tambourine Man **

 
















Zugegeben: die Welt der windschiefen Vorzelte, der schmatzenden Adiletten und der hallenlangen Gemeinschaftsduschen ist doch nicht so die meinige. Aber um der allgegenwärtigen Wochenendtristesse zu entgehen, ist mir jedes Ausflugsangebot recht.

Gerade mal zwei Monate ist es her, dass das Ehepaar Tamburino die Gaststätte des lautmalerisch "Schüttehof" genannten Campingplatzes hoch über Horb übernommen hat. Wem der Sinn mal nicht nach überm Gaskocher erhitzten Ravioli steht, der kann hier eine gepflegte Pizza einnehmen, respektive einen Insalata Italiana (gerne für die Dame) oder einem rustikalen Schnitzel mit Fritten (gerne für den Herrn). Für schwäbisch sozialisierte Camper werden selbstverständlich auch Kässpätzle vorgehalten.

Menge: beachtliche Portion
Spätzle: bauchige, nach dem Abkühlen auch latent mehlig schmeckende Knöpfle
Käse: der Service meint: Edamer / mein Tipp lautet: Emmentaler (was auch andernorts gerne mal verwechselt wird)
Zwiebeln: Unmengen von ultrakrossen Röstzwiebeln (die laut Auskunft der Patronin bereits morgens hergestellt werden)
Viskosität: dicht
Beilage: ein sahniges Fertigdressing ertränkt eine Garnitur Fertig-Blattsalatmischung, umrundet von einem Rondell geschmacksneutraler Tomaten- und Gurkenscheiben
Zubereitungszeit: eine Viertelstunde
Abgang: grummelig und aufblähend
Preis: 7,90 Euro (inklusive Beilagensalat)
Bewertung: Es gibt eine ernstzunehmende Alternative zu Kässpätzle vom Grill!

Lokalität: Gaststätte Schüttehof
Schütteberg 7
72160 Horb
Telefon: 07451/6246600

1 Kommentar:

  1. Wir kommen seit ungef. 5 bis 6 jahren regelmäßig auf diesen Campingplatz und haben noch nie so nette Wirtsleute Kennen gelernt. Da ist immer gute Stimmung und keiner kann sich beklagen.

    AntwortenLöschen