Sonntag, 28. Juni 2015

Ausser Pfeffer nichts gewesen **


















Ein Nachmittag in der Bruderhaus-Diakonie entführt uns in die reizvolle Umgebung des Reutlinger Stadtwaldes. Wie immer auf Ausflügen setzt prompt ein mächtiger Bärenhunger ein, eine kaum stillbare Ess-Lust. Praktischerweise lockt gleich ums Eck ein schattiger Biergarten mit attraktivem Speiseangebot.

Die Herren vom Service sind aufmerksam und rasch zur Stelle, finden für jede Frage eine Antwort und für jeden Sonderwunsch eine Lösung. Weniger ambitioniert scheint es in der Küche zuzugehen. Das Essen steht so schnell auf dem Tisch, dass man dafür kaum die Mikrowelle anwerfen konnte. Die Kässpätzle in zweierlei Varianten (mit und ohne Speck) und zweierlei Größen entpuppen sich als gleichbleibende Enttäuschung. Einzige Finesse: ein Hauch von frisch gemahlenem buntem Pfeffer.


Menge: die kleine Portion: eher was für Hungerhaken / die normale Portion: rundum enttäuschend
Spätzle: Hofbauer Spätzle aus Spaichingen
Käse: Emmentaler pur
Zwiebeln: die wurden erstmals nicht gesichtet, aber auf unser Monieren hin in kross gerösteter Form auf einer extra Schale dazu serviert
Viskosität: krisselig
Beilage: einfach nichts (beim nächsten Besuch wünschen wir uns einen Beilagensalat)
Zubereitungszeit: erschreckend kurze 240 Sekunden
Abgang: ein Nichts ist ein Nichts ist ein Nichts
Preis: 7,90 für die kleine Portion / 9,20 für die normale Portion
Bewertung:  Allein den bemühten und aufrichtigen Servicekräften ist der zweite Stern zuzuschreiben. Denn Geschmack, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kreativität liegen auf unterstem Niveau.

Lokalität: Waldesslust
Mark (Gewand )
72762 Reutlingen
Tel.: 07121/240693
Fax: 07121/204059
E-Mail: info@waldesslust.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen