Samstag, 29. März 2014

Denn sie wissen nicht was wir tun ***

















Gestern noch Rossini in Wildbad, heute schon Schorsch Kamerun in Stuttgart. Größer könnte der musikalische Brückenschlag nicht sein - und dennoch hält das Kässpätzle-Kulturgut seine schützende Klammer um alles.

Heute lädt der Freundes- und Förderkreis der Stuttgarter Hochschule der Medien wie jedes Jahr zur gewohnten Mitgliederversammlung ein. Ein erlauchter Kreis mit exquisitem Geschmack und hohem Qualitätsanspruch. Während wir in früheren Jahren durch Deutschlands kulturelle Highlights tourten, erfreuen wir uns jetzt einer erhellenden Backstage-Führung durch Stuttgarts preisgekröntem Opernhaus.

Die Kantine des Staatstheaters Stuttgarts ist wider Erwarten für externes Publikum geöffnet. Das ist die einmalige Chance, bekannte Gesichter aus Funk und Fernsehen einmal live vor dem Selbstbedienungs-Büffet zu erleben. Oder es sich zumindest einzubilden.

Menge: ein Klotz in halber Brikettform
Spätzle: selbstverständlich hausgemacht
Käse: laut Auskunft der freundlichen Service-Dame: Gouda
Zwiebeln: auf Wunsch und Nachfrage gibt es eine extra Portion schlonzig geschmälzter frischer Zwiebeln oben drauf
Viskosität: unten herum mantschig, oben mit krosser Schicht
Beilage: zwei Beilagen nach Wahl - in meinem Falle: eine Schale mit grünem Blattsalat zum Selbst-Anmachen und ein sahniges Panna-Cotta-Dessert
Zubereitungszeit: kennen wir nicht - ausgestochen aus der überdimensionalen Auflaufform wird jedenfalls ratzfatz
Abgang: leicht grummelig
Preis: günstige 4,95 Euro (inklusive zweier Beilagen nach eigener Wahl)
Bewertung: Hoher Promifaktor zu sensationellem Preis. Menschen wie Du und Ich sollten allerdings das stilsichere Vorbeihuschen am Pförtner vorher noch üben.

Lokalität: Kantine des Staatstheaters Stuttgart
List & Scholz
Oberer Schlossgarten 6
70173 Stuttgart
Mail: info@listundscholz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen